wir haben uns keine tränen versprochen    

komm lass uns lustig sein. fröhlich und verrückt. kirschen stibitzen. von fremder leute bäume. und erdbeereis. aus der tiefkühltruhe beim dm. die plastikblumen gießen wir. und stecken. zahnstocherpflanzen. in die blumentöpfe. auf der terrasse. vorm bistro. mit dem besten grappa. und taufen uns. stan und olli. oder so. in der sandkiste im park. da bauen wir ne burg. filigran und monumental. und mähen sie nieder. mit den geborgten wassergewehren der jungs aus sibirien und der türkei. und freuen uns. über unser werk. das kistenmeer. und sie zeigen uns die vögel. und machen scheibenwischer. vor der stirn. balla balla. 

komm. lass mich. (jetzt auf einem schaukelelefanten reitend) dir grünes gras in deine grauen haare flechten. und gänseblümchen. flachgepresst und warm von meinen feuchten händen. auf deine müden augen legen. und eispapier auf deine blauen flecken. am hals. und an den handgelenken. bis alles davonweht. als wir aufstehen. und gehen. die blumen. wie das gras. und auch das eispapier. und all das. was auf unseren lippen liegt. verkleben wir. mit kaugummis. die starken. für die harten. ich schenk dir noch. die bild von heute. für deinen koffer. und du mir. den faltplan der deutschen bahn. für meine tasche. auf der linken brust.         

mit dem signal. noch schnell. ein sträußchen blicke. zwischen spiegelglas. dahinter und davor. los. du fährst. und ich gehe. wie versprochen. tränenlos.        


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!